Skip to content →

Autor

jh

Johannes Hillje arbeitet als Politik- und Kommunikationsberater in Berlin und Brüssel. 2014 leitete er den Europawahlkampf der Europäischen Grünen Partei. Davor arbeitete er für das UN-Entwicklungsprogramm (UNDP) in New York im Bereich “Global Campaigning & Communications” sowie als Journalist beim ZDF und der Nordwest-Zeitung. Hillje hat einen Masterabschluss in “Politics & Communication” von der London School of Economics (LSE) sowie einen Magisterabschluss in Politikwissenschaft und Publizistik von der Johannes-Gutenberg-Universität.

Neben seiner Beratertätigkeit ist Hillje als Dozent (u.a. für die Akademie für Management-Kommunikation & Redenschreiben und GreenCampus) und als Redner tätig.

 

In den Medien:

Spiegel

2000px-Frankfurter_Allgemeine_logo

2000px-Deutschlandfunk

Hr-fernsehen-logo.svg

ZEIT

Schweizer_Radio_und_Fernsehen_Logo

656px-Cicero-Logo.svg